Startseite   Impressum
| 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 |
Dokumenta

dokumenta_12

Tagesbericht:
Wir die Klasse 9a starteten am Dienstag, den 18.September um 7.15 Uhr mit dem Bus Richtung Kassel. Die Hinfahrt lief sehr ruhig ab, da alle noch so müde waren. So gegen 9.45 Uhr kamen wir endlich in Kassel an. Dann holten wir unsere Eintrittskarten und danach liefen wir in die Aue wo wir um 11.30 Uhr bis 12 Uhr eine Führung mit dem "Aushecken Team" gebucht hatten. Die Klasse teilte sich in zwei Gruppen. Ich war in der Gruppe von Frau Ullrich, sie erklärte uns die Bilder genauer. Um 13 Uhr hatten wir dann das Interview mit zwei Mitarbeitern der Dokumenta. Das hörten wir uns 30 min an. Es war sehr interessant. Dann hatten wir bis 14.30 Uhr eine Mittagspause. Anschließend ging jeder mit seinem Partner eine halbe Stunde in die Stadt. Danach von 15-17 Uhr war jeder mit seinem Freund oder Freundin in dem Grossen Dokumenta Raum. Wir hatten ein paar Aufgaben zu lösen, danach schauten wir uns noch einzelne Bilder an. Zum Schluss fuhren wir gegen 17.30 Uhr mit dem Bus wieder zurück nach Essen. Wir kamen gegen 20 Uhr in Essen an, wo manche Eltern schon am warten waren. Das war der Tag in Kassel. (Ilias)

--- zurück ---