Startseite   Impressum
| 2003 | 2004 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009/10 |
Abiraum 1
Abiraum 2
Abiraum 3
Abiraum 4
Abiraum 5
Abiraum 6
Abiraum 7
Abiraum 8
Abiraum 9

Abiraum 06

nach mehreren abgeschlagenen anträgen bei der stadt zur renovierung des raumes (geld für material sei ja da, hieß es), entschied sich eine kleine gruppe von acht schülerInnen aktiv diesen missstand zu beseitigen bevor sie die schule verlassen würden. sie entschieden sich es den abiraum 2006 zu nennen viel zeit hatten wir keine, ein 13. schuljahr indem ich die schüler auch durch das abitur führen musste. zu anfang des schuljahres 05/06 entwickelten wir gemeinsam einen strammen arbeitsplan, der natürlich nicht immer eingehalten werden konnte und somit auch in freistunden gearbeitet wurde.

nachdem die grobe arbeit des entrümpelns und des wände spachtelns und weißens sowie dem säubern der fenster+rahmen überstanden war, waren wir im unterricht beim thema pop art angekommen. aus dieser thematik heraus entwickelten die schülerInnen dann ihre gestalterischen ideen für den raum.

--- zurück ---